USA – Westküste mit Las Vegas

|

Erster Halt war der Mount San Jacinto State Park mit der ältesten Seilbahn der Welt. Es ging hoch hinaus.

Andalusien

|

Eine spanische Tanzgruppe sorgte für Unterhaltung mit Folkloremusik dazu gab es Sherry und Schinken.

Türkische Riviera

|

Vom Burgfelsen aus hatten wir einen fantastischen Ausblick auf Alanya und den westlichen Kleopatra Strand sowie den östlichen Keykubastrand.

USA – Louisiana und New Orleans

|

Bei einer Führung durch das Haus, im Backstagebereich gibt es den originalbelassenen Umkleideraum vom King of Rock ’n‘ Roll.

Arosa Stella auf der Rhone

|

Ich empfehle diese Reise gern für Gäste, die mit einer sehr komfortablen Unterkunft Südfrankreich kennen lernen wollen.

Wunderschönes Barcelona

|

Wenn Sie Barcelona erkunden möchten, darf eine Besichtigung der Sagrada Familia nicht fehlen. Diese unvollendete Kathedrale von Gaudi ist ein absolutes Muss und war mein persönliches Highlight auf der Reise.

Madeira – Urlaub auf der Blumeninsel

|

Die Insel ist für Naturliebhaber, Wanderer, Golfer und jedwede Art von Aktivurlauber zu empfehlen.

Teneriffa – Wanderreise

|

Dem Sonnenuntergang auf dem Teide mit anschließender Sternebeobachtung auf dem Hochplateau auf etwa 2000m.

Rhein Metropolen mit Arosa Flora

|

5 Städte in 6 Tagen und dabei trotzdem entspannen und sich verwöhnen lassen. Das habe ich auf einer Flusskreuzfahrt mit der Arosa Flora auf dem Rhein erfahren dürfen.

Provence mit Studiosus

|

Frankreich hat mich schon immer gereizt und somit nahm ich die Gelegenheit wahr, durch eine Expedientenreise mit Studiosus, die zauberhafte Provence zu entdecken.

Dubai

|

Mein persönliches Highlight: das „Kempinski Hotel & Residences Palm Jumeirah“. Schon der Eingangsbereich ist ein Traum und mit einer Größe von 98 qm sind die Suiten groß und prunkvoll eingerichtet.

COSTA Neo Romantica

|

In Lissabon angekommen erwartete uns die COSTA Neo Romantica. Ein schönes Schiff mit ca. 850 Kabinen, also relativ klein. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll.

„Leinen los“ auf der AIDABella

|

Wir genossen unseren Ausflug in die traumhafte Stadt Canterbury, die uns durch Ihre alten Fachwerkhäuser, Stadtmauern und die fantastische Kathedrale von Canterbury begeisterte.

Kreta

|

Sehr gut gefallen hat mir die Freundlichkeit der Griechen, die Vielfalt an Ausflügen, wie zum Beispiel der Palast von Knossos, die Samaria Schlucht, kleine Dörfer mit Olivenhainen, und Rethymnon mit seiner Festung.

Ägypten

|

Hier schlägt das Herz für einen deutschen Urlauber höher. Alles wirkt hier perfekt und mit Liebe ist hier alles bis ins kleinste Detail geplant und durchdacht.

Italien – Venedig

|

Zauberhaft an den Kanälen entlang zu schlendern und die in allen Farben leuchtenden Häuschen der Fischer zu betrachten. Der nächste Halt war auf der Insel Murano, die wohl berühmteste Insel.

Türkei Ägäis

|

Mitte Oktober 2015 flogen einige meiner Kollegen und ich an die türkische Ägäis. Für mich ging es das erste Mal in die Türkei und es hätte nicht besser sein können.

Mallorca – Thomas Cook Ironman 70.3

|

Zentraler Punkt der Veranstaltung war der beliebte Ferienort Alcudía, bekannt für seinen kilometerlangen, feinsandigen Strand, der sehr flach abfallend ins Meer übergeht.

Azoren

|

Die Insel ist zu empfehlen für Naturliebhaber. Die Pflanzenvielfalt ist einzigartig, vergleichbar mit Madeira. Aufgrund des ganzjährig milden Klimas (17°C-26°C) wachsen …

Viva Mexico

|

Nirgendwo warten bessere Einkaufsmöglichkeiten und locken feinere Restaurants. Zu Füßen von Bergen und schneebedeckten Vulkanen schlägt das wirtschaftliche, politische und kulturelle Herz Mexikos.

Einzigartige Cinque Terre

|

Die Landschaft hier ist herrlich, die Häuser sind in Pastellfarben gestrichen, Festungen und Kirchen thronen hoch auf den Bergen. Zwischendurch einen wunderbaren Blick auf die Apenninischen Alpen, die an die Dolomiten erinnerten.

Rhein Metropolen mit Arosa Flora

|

Eine andere Art, eine Städtereise sehr komfortabel, bequem, mit sehr guter Küche, tollem Ausflugsprogramm und Service zu erleben.