Mallorca – Thomas Cook Ironman 70.3

Reisebericht Thomas Cook Ironman 70.3” auf Mallorca 07.-10.05.2015

George Deboy, Reisebüro Wörlitz Tourist in den Bahnhofspassagen Potsdam


Anfang Mai ging es für mich und einige andere Kollegen der Tourismusbranche auf die beliebteste Ferieninsel der Deutschen – nach Mallorca. Anlass war der vom Reiseveranstalter gesponserte „Thomas Cook Ironman 70.3“ Triathlon, bei dem wir als Einzel- sowie auch als Staffelstarter die Fahne von Thomas Cook hochhalten durften und dies auch taten.

 

Alcudía – beliebter Ferienort Mallorcas

Zentraler Punkt der Veranstaltung war der vor allem bei Familien beliebte Ferienort Alcudía. Bekannt ist Alcudia für seinen kilometerlangen, hundert Meter breiten, feinsandigen Strand, der sehr flach abfallend ins Meer übergeht. Was Alcudía darüber hinaus auszeichnet, ist die ausgezeichnete Lage. Um andere Ferienorte zu erkunden oder zum Beispiel die abwechslungsreiche, gebirgige Landschaft kennen zu lernen, reichen oft 10 Minuten Fahrzeit mit dem Auto.

Der Ort selbst hat selbstverständlich auch sehr viel zu bieten, sodass u.a. ein breites Angebot aus Gastronomie und geschichtsträchtiger Architektur entdeckt werden kann.

 

Hotel IBEROSTAR Ciudad Blanca

Untergebracht waren wir im IBEROSTAR Ciudad Blanca, welches sich vor allem durch seine ruhige, aber dennoch zentrale Lage auszeichnet. Das reichhaltige All-Inclusive Angebot muss hierbei genauso hervorgehoben werden, wie auch die direkte Strandlage und das immer freundliche Personal.

Wie bereits erwähnt und allseits bekannt, eignet sich Alcudía bestens für den Urlaub mit Kindern. Darüber hinaus bietet es sich auch als exzellenten Ausgangsort an, um die Insel kennen zu lernen, sowie für Reisende mit sportlichen Motiven, wie z.B. Kitesurfen, Radfahren, Wandern und vieles weiteres mehr.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

George Deboy

 

Jetzt Reisen nach Mallorca entdecken