Viva Mexico

Viva Mexico

eingetragen in: Mexico | 0

Reisebericht „Viva Mexico“ (Willy Scharnow Stiftung) 18.09.-25.09.2015


 

Juliane Amhoff, Reisebüro Wörlitz Tourist im EKZ LP12 Mall of Berlin

 

Ich erlebte in 7 Tagen einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der lebensfrohen und bunten Stadt Mexiko City. Sie wird auch als die Kulturhauptstadt Lateinamerikas bezeichnet.

Bereits beim Landeflug erhält man einen Eindruck von der gewaltigen Ausdehnung der Stadt. Über 25 Mio. Menschen, ein Fünftel der mexikanischen Bevölkerung, leben in diesem Meer aus Stein und die Tendenz ist steigend. Nirgendwo sonst gibt es mehr Museen, Theater und Kulturinstitute, präkolumbische Relikte sowie koloniale Prachtbauten. Nirgendwo warten bessere Einkaufsmöglichkeiten und locken feinere Restaurants. Zu Füßen von Bergen und schneebedeckten Vulkanen schlägt das wirtschaftliche, politische und kulturelle Herz Mexikos.

Die Highlights meiner Reise waren unter anderem: Frida-Kahlo-Museum, Schloss Chapultepec, Nationalmuseum für Anthropologie, Spaziergang durch das historische Zentrum, Palast der Schönen Künste mit einer Balletaufführung und die Ausgrabungsstätte von Teotihuacán.

Eure Juliane Amhoff aus dem Team „Mall of Berlin“ Leipziger Platz.