Rhein Metropolen mit Arosa Flora

Rhein Metropolen mit Arosa Flora

eingetragen in: Kreuzfahrt | 0

Reisebericht Seminarreise Rhein Metropolen mit Arosa Flora 31.07.-05.08.2015


 

Christiane Bethke, Reisebüro Wörlitz Tourist im EKZ „Das Schloss“

 

5 Städte in 6 Tagen und dabei trotzdem entspannen und sich verwöhnen lassen. Das habe ich auf einer Flusskreuzfahrt mit der Arosa Flora auf dem Rhein erfahren dürfen.

Köln, Antwerpen, Brüssel, Amsterdam, Düsseldorf und wieder zurück nach Köln.

Die Reise ging ab/bis Köln und natürlich stand eine Besichtigung des berühmten Doms auf meinem Programm – wirklich sehr beeindruckend.

Dann ging es auch schon mit einem Shuttle vom Bahnhof zum Schiff, der Arosa Flora. 6 Tage Entspannung auf dem Sonnendeck bei herrlichem Sonnenschein. Oder unter Deck bei einem Saunagang oder einer Massage im Spa-Rosa.

Das Highlight während der ganzen Reise war für mich das Essen. Täglich gab es die raffiniertesten Köstlichkeiten vom Büffet. Dank „Premium Alles Inklusive“ gab es auch stets das passende Getränk dazu. Ein Cappuccino auf dem Sonnendeck oder ein leckerer Cocktail abends an der Bar. Es fehlte uns an nichts.

 

 

 

Und täglich eine neue Stadt. In Antwerpen, der Stadt des Diamanthandels, hat mich besonders der imposante Bahnhof Antwerpen Centraal beeindruckt, der schon einem Palast gleicht.

Brüssel, die spannende Hauptstadt Belgiens, ist geprägt von Einwanderern aus aller Welt. Moderne Architektur trifft auf prachtvolle historische Bauten. Ob die Wahrzeichen Manneken Pis oder das Atomium – es gibt viel zu entdecken in Brüssel. Natürlich habe ich mir auch ein paar von den leckeren Belgischen Pralinen mitgenommen.

Die schönste Art Amsterdam zu entdecken ist auf dem Wasser. Während einer Grachtenfahrt zeigt sich die Stadt von ihrer besten Seite.

In Düsseldorf darf natürlich ein Bummel auf der berühmten Einkaufsmeile „Kö“ nicht fehlen. Kreditkarte nicht vergessen!

Die Zeit ist bei dieser Städtereise auf dem Rhein leider viel zu schnell vergangen. Am liebsten würde ich gleich wieder losfahren. Da gibt es ja schließlich auch noch die Donau…

Habe ich Ihr Interesse geweckt?  Dann besuchen Sie mich doch in unserem Büro im Einkaufscenter „Das Schloss“. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Christiane Bethke