Gran Canaria

Gran Canaria

eingetragen in: Spanien | 0

Cran Canaria mit TUI von 24.04.2017-30.04.2017
Mirela Dyakova , Wörlitz Tourist Reisebüro im „Alexa“


Noch am Flughafen Berlin Tegel haben wir unsere freundliche Gruppenbegleiterin von TUI Frau Sylke Arlitt kennengelernt. Nach einem ruhigen und angenehmen Flug sind wir nach ca. 4,5 Stunden in Las Palmas gelandet. Gran Canaria hat Einiges zu bieten : Weiche Sandstrände, große Dünen, wüstenhafte Canyons, malerische Küstenorte, abgelegene Bergdörfer, große lebendige Städte. Das Standhotel war in Maspalomas – „RIU Palace Maspalomas“ direkt am traumhaften Dünenstrand.

 

Freizeittipp und tolle Ausflüge

Puerto de Mogan – „das kleine Venedig“

Hier gibt es schon etwas mehr Touristen, trotzdem ist es noch sehr weit vom dem großen Trubel entfernt, den andere Orte der Insel so haben. Neben einem kleinen Sandstrand gibt es hier einen Yachthafen, der recht belebt ist. Puerto de Mogan besitzt mit den kleinen Häusern einen ganz eigenen Charme! Die Flaniermeile, die von Palmen gesäumt ist, lädt zum Shoppen, Schlemmen und Schlendern ein.

Hoteltipp „Puerto de Mogan“ 3 Sterne +

Kleines, aber tolles Hotel mit 56 Zimmer für Individualisten (nicht besonders für Familien mit Kinder geeignet), der Pool ist beheizt, Sauna und Innenpool nur für TUI Gäste inclusive (über andere Anbieter 12€ am Tag), WLAN Gratis.

Mein Lieblingshotel „GOLD by Marina“ 4 Sterne ( Adults Only)

Es besteht aus 133 Zimmer, die sehr modern eingerichtet sind. Das Hotel verfügt über 2 beheizte Pools, wo auch Kissenmenü/Kissenservice kostenfrei angeboten wird. Auf dem Dach gibt es noch einen Jacuzzi und Liegen, die für alle Gäste frei sind. Die Zielgruppe liegt bei Paaren und Singles. Es wird Klingelsystem an jede Liege für Getränke eingeführt. Auch eine kostenlose Popcornmaschine, die für alle zur Verfügung steht ist vorhanden. Bei einem Late Check Out kann trotzdem ein Zimmer nutzen um noch zu duschen, man muss sich nur vorher anmelden an der Rezeption.

Rumfabrik in Arucas auf Gran Canaria

Die Rumfabrik in Arucas auf Gran Canaria muss man unbedingt besuchen. Die Rumfabrik ist über 100 Jahre alt und mit der Geschichte Gran Canarias eng verbunden. Es lohnt sich die Fabrik zu besichtigen und die verschiedenen Rumsorten und Liköre zu probieren. Geöffnet ist die Fabrik von Montag bis Freitag von 9.00 bis 13.30 Uhr. Alfredo Martin Reyes ist der Gründer der Destilerias Arehucas, S.A. Alfredo Martin Reyes wurde am 31. Oktober 1892 geboren und starb im Alter von 75 Jahren am 17. Juni 1967.

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!
Mirela Dyakova