Andalusien

Andalusien

eingetragen in: Spanien | 0

Reisebericht mit TUI ERLEBEN Tour Andalusien 03.-07.11.2016


Sabine Hopefner & Stefan Buchberger vom Wörlitz Tourist Reisebüro Charlottenburg

 

Am Donnerstag 03.11.2016 trafen sich alle Teilnehmer der TUI Verkaufsniederlassung Ost Gruppe ALEGRIA  zwei Stunden vor Abflug in Hannover mit unserer Gruppenleitung  Kristin Feuser. Nach einem ruhigen Flug landeten wir um 10:20 Uhr in Jerez de la Frontera. Auf dem Flughafen wurden wir sehr herzlich empfangen. Eine spanische Tanzgruppe sorgte für Unterhaltung mit Folkloremusik  dazu gab es Sherry und Schinken. Mit unserem Gepäck ging es zu unserem Transferbus und nach  1 Stunde erreichten wir unser Gastgeberhotel das 4* Hipotel Barrossa Park in Novo Sancti Petri. Alle Teilnehmer erhielten ihr Zimmer und hatten etwas Zeit für sich oder sich bei einem individuellen Mittagessen zu stärken. Der Nachmittag stand unter dem Motto lerne deine Gruppe in einer Begrüßungsrunde besser kennen. Im Anschluss ging es auf Entdeckungstour!  Als erstes Hotel besuchten  wir das best Family Barossa Garden 4*.Mit einer kleinen Bahn wurden wir zum nächsten Hotel das 5*Barcelo Sancti Petri  gefahren. Das Hotel hatte bereits geschlossen wir konnten es in einer sehr informativen Führung kennenlernen was sich auch gelohnt hat. Am Abend ging es ins wunderschöne, exlusive  5*Hipotel Barrossa  Palace. Nach einer Führung klingt hier in gemütlicher  Atmosphäre bei einem leckeren  Abendessen der Tag aus.

 

Freitag der  04.11.2016 09:00 Uhr Abfahrt zu einer noch wenigen, handwerklichen betriebenen Salinen Spaniens. In einer Besichtigung  lernten wir diese besondere Art  der Salzgewinnung kennen. Danach standen uns die TUI Produktexperten auf einer Reisemesse zur Verfügung. Nach dem Mittagessen ging es auf eine Farm, die wir erkundeten  und alles über die Tradition der Stier-und Pferdezucht  erfuhren. Rückfahrt zum Hotel  etwas Zeit dann Abfahrt um 18:30 zur großen TUI Erleben Get-together Party nach Jerez in die Bodega Tio Pepe. Ein sehr schöner Abend mit leckeren Dinner und reichlich Sherry, tollem Programm, Musik und Tanz bis in den Morgen.

 

Samstag 05.11.2016 stand im Zeichen für alle Teilnehmer mit ihrem gewählten Wunschausflug Land und Leute kennenzulernen z.B. Wandern mit ASI, auf dem Rad unterwegs mit Gebeco, eine Spritztour mit TUI Cars und vieles mehr. Am frühen Abend Abfahrt nach Conil zur Hotelbesichtigung 4*Hipotels Gran Conil . Anschließend  Abendessen in einem typisch andalusischen Fischrestaurant am Meer.

 

Samstag 06.11.2016  08:00 Abfahrt zum Besuch von Cadiz die Provinzhauptstadt gilt als einer der ältesten Städte Europas. Auf dem Weg nach Cadiz Hotelrundgang im 4*Hotel Playa Victoria  Tipp sehr zentrale Lage. Weiter ging es nach Rota wo wir das 4,5*Hotel Duque de Najera  erkundeten eine kleine elegante, sehr persönlich geführtes Haus. Im Anschluss gab es eine geführte Stadttour durch Rota. Zum Mittag begrüßte uns das chillige Strandhotel 4*Playa la Luz zum Lunch mit anschließender Besichtigung. Die Rückfahrt am Nachmittag ca 1 Stunde nutzen wir im Bus, zur Abschlussbesprechung  um die Tour Revue passieren zu lassen.  Im Anschluss verbrachten wir den letzten Abend in dem absoluten Wohlfühlhotel  4,5*TUI Sensimar Playa la Barossa.

 

Montag 07.11.2016 04:45 Uhr heißt es Abschied nehmen Abfahrt zum Flughafen und Rückflug nach Hannover.

 

Sabine Hopefner und Stefan Buchberger vom Wörlitz Tourist Reisebüro